Einen ungewöhnlichen Fall meldet die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, wonach eine 22 Jahre alte Studentin an der Universität Kaiserslautern einen Gedächtnisverlust erlitten hat, dessen Ursache trotz der bisherigen Ermittlungen unklar ist.

Der Zeitraum des Gedächtnisverlusts am 09.02.2015 konnte durch die Ermittlungen auf 75 Minuten zwischen 17:15 und 18:30 Uhr eingegrenzt werden. Am Beginn dieses Zeitraums befand sich die Studentin mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit im Universitätsgelände am Gebäude 42, am Ende dieses Zeitraums am Davenportplatz in Kaiserslautern.

Beide Orte trennt nur ein belebter Fußweg von ca. 5 Minuten. Bei Untersuchungen am Folgetag wurden keine objektiven medizinischen Befunde festgestellt, die den Gedächtnisverlust erklären. Die Studentin litt jedoch an Kopfschmerzen und hatte ein Hämatom an einem Auge. Ihre Jacke war verschmutzt und das festgesteckt gewesene Kopftuch vom Kopf auf den Hals gerutscht.

In die Ermittlungen war das kriminalpolizeiliche Fachkommissariat für extremistische Straftaten von Beginn an eingeschaltet. Anhaltspunkte für einen konkreten Tathergang haben sich bisher nicht ergeben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden weiterhin in alle Richtungen geführt.

Zeugenaufruf

Wer Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können, wird gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westpfalz (Kriminaldauerdienst) unter der Telefonnummer 0631-369-2620 entgegen.

Eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
Rechtsindex - Recht & Urteile
Werbung
Werbung auf Rechtsindex.de