Der Fonds ALAG Auto Mobil fordert Anleger auf, Ausschüttungen zurückzuzahlen bzw. noch ausstehende Einlagen einzuzahlen.

Ein Beitrag von Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Der Fonds ALAG Auto Mobil GmbH & Co. KG macht auch noch Jahre nach der beschlossenen Liquidation von sich reden. Die Anleger wurden seit dem Beschluss im Jahr 2009 immer wieder mit Forderungen der ALAG Auto Mobil konfrontiert. Aktuell fordert die Fondsgesellschaft von den Anlegern die Rückzahlung von Ausschüttungen und noch ausstehende Einlagen. Die ALAG Auto Mobil wird sehr nachdrücklich hinsichtlich ihrer Forderungen - sogar Gerichte werden eingeschalten.

Anleger, die mit Klagen oder mit Zahlungsaufforderungen konfrontiert werden, sollten erwägen, sich fachanwaltlich beraten zu lassen. Keine Reaktion - gerade bei Klagen - kann zu unangenehmen Konsequenzen führen. Wird auf eine Klage überhaupt nicht reagiert, kann ein sogenanntes Versäumnisurteil ergehen. Dann können die Ansprüche der ALAG Auto Mobil GmbH & Co. KG sogar vollstreckt werden.

Anleger könne sich zur Wehr setzen und Gegensprüche prüfen lassen

Anleger, die sich gegen die Rückzahlung von Ausschüttungen oder gegen die Zahlung von ausstehenden Einlagen zur Wehr setzen möchten, können darüber hinaus auch ihre individuellen Gegenansprüche überprüfen lassen. In Frage kommen beispielsweise Schadensersatzansprüche, wenn die Anleger vor der Investition in den Fonds ALAG Auto Mobil falsch beraten wurden.

Eine falsche Anlageberatung kann beispielsweise dann vorliegen, wenn Anlegern der Fonds ALAG Auto Mobil für die Altersvorsorgen empfohlen wurde. Geschlossene Fonds enthalten jedoch Risiken wie Verlustrisiken, weswegen sie für die Altersvorsorge ungeeignet sind. Darüber hinaus kann geklärt werden, ob die Empfehlung, in die ALAG Auto Mobil GmbH & Co. KG zu investieren, überhaupt mit den Anlagezielen des Anlegers zu vereinbaren war. Denn im Rahmen einer ordnungsgemäßen Anlageberatung dürfen Anlegern nur solche Kapitalanlagen empfohlen werden, die ihren Anlagewünschen entsprechen.

Die Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen berät und vertritt bereits Anleger der ALAG Auto Mobil GmbH & Co. KG. Anleger, die von dem Fonds erneut angegangen wurden, können sich von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen.

Weitere Informationen:
http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/alag-auto-mobil-ag-cokg

Autoreninformation:

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll
Einsteinallee 1
77933 Lahr
Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0
Fax: 07821 / 92 37 68 - 889
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dr-stoll-kollegen.de
Werbung
Werbung auf Rechtsindex.de